Tragkonstruktionen

«Das Dach ist ja schliesslich der Helm vom Haus.»

Ein Gebäude ist nur so viel wert wie sein Dach, glauben wir. Deshalb wird jede Konstruktion auf ihre bauphysikalische und statische Tauglichkeit überprüft. Unsere Erfahrung hilft uns schon bei der Offertstellung, möglichst optimale Lösungen vor zu schlagen. So schaffen wir Dächer, die ein Haus zuverlässig schützen.

Selbstverständlich bieten wir auch traditionelle Zimmermannsarbeiten wie Wand- oder Bodenkonstruktionen an. Unsere hinterlüfteten Fassaden vermindern die Erhitzung der Wandkonstruktion im Sommer. So bleibt es drinnen angenehm kühl.

Auch Terrassenböden aus Holz gehören zu unserem Repertoire. Unsere Böden überzeugen durch die vielfältige und robuste Ausführung sowie ihre Optik. Weil wir die Böden in Elementen vorfertigen, geht die Montage sehr zügig vonstatten.